Das ist die tankstellenWelt
Tankstelle ist schon heute viel mehr als Benzin und Diesel. Innovative Fuels und neue Energieangebote finden dort inzwischen genauso hin wie moderne Shop- und Bistroangebote – Foodvenience –, energie- und ressourcenschonende Autowaschsysteme und viele weitere Dienstleistungen. Und alles wird zunehmend digital miteinander vernetzt.
Die Tankstelle auf dem Weg zum viel beschworenen Mobility Hub? Es geht in diese Richtung – und die tankstellenWelt ist immer mit dabei. Als ein führendes Fachmagazin für die Tankstellen- und Carwash-Branche berichten wir über Menschen, Märkte, Trends und Technologien, präsentieren wegweisende Projekte rund um den Forecourt – und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz. Und auch, wie die Politik sich die Straßenmobilität der Zukunft vorstellt begleiten wir, mitunter auch kommentierend.
Die tankstellenWelt, das sind zehn Ausgaben im Jahr aktuelle und hintergründige Berichterstattung rund um das Ökosystem Tankstelle: Kraftstoffe, Energie, Convenience, Carwash, Technik, Management. Gelesen wird die tankstellenWelt im kleinen und großen Mittelstand, von Einzelunternehmerinnen und -unternehmern, in den Konzernen, von Entscheiderinnen und Entscheidern, in Fachabteilungen, von Pächterinnen, Pächtern, Stationären, bei Verbänden und in der Politik. Die gedruckte Auflage beträgt gesamtheitlich ca. 26.000 Exemplare – in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Für Produktion, Layout und Gestaltung ist Kommunikations-Designerin Kathrin Conrads zuständig, in Sachen Marketing ist Vertriebs-Experte Matthias Wiechert Ihr profunder Ansprechpartner.